Das Projekt auf der World Convention 2019 in Hamburg

Digitales Gedenkbuch

Ein Gedenken der bislang ca. 200 identifizierten Rotarier, die ihre Clubs aus politischen oder rassistischen Gründen nach 1933 verlassen mussten. Biografien und Portraits, soweit sie bisher recherchiert wurden.

Digitales Gedenkbuch ansehen
Die bebilderte Broschüre "Rotary under Nazi Rule" / "Rotary unter dem Nationalsozialismus"

The two publications can be ordered from Ecrivir, Hansteinstr. 3, D-30419 Hannover for € 10 each plus shipping costs. No shipping costs for an order of 50 copies of more within Germany.

Broschüre ansehen
Booth in the House of Friendship

Gut plaziert, professionell gestaltet und durchgehend mit mindestens 3 Rotariern aus den 40 Clubs besetzt, war unser Stand im House of Friendship eine Attraktion.

Breakout Session

Eindrücke aus der anderthalbstündigen Podiumsdiskussion am Dienstag Nachmittag

Bibliography / Literaturverzeichnis

Die Liste von Veröffentlichungen zum Thema "Rotary und Nationalsozialismus" Enthält derzeit ca. 170 Titel.

Kommentare zur Convention
Kommentare ansehen
Berichte über die Convention

Hermann Schäfer: "Das Echo. Bericht und Reaktionen auf die historische Aufarbeitung des Themas 'Rotary und Nationalsozialismus'" im RC Bonn Süd – Bad Godesberg am 13. Juni 2019 (13 Folien mit Fotos)