Rotary unter dem Nationalsozialismus

Rotary Klub Wiesbaden

zurück zur Club-Übersicht

82 Suchergebnisse in den Akten des GStA zum Suchbegriff "Wiesbaden"

Öffentliche Informationen:

Club Name: Rotary Klub Wiesbaden

Gegründet von Club: Frankfurt

Land: Deutschland / Germany


Charter: 20.08.1932

Rotary-International Club-Nummer: 3506

Distrikt: 73


Anmerkungen: Bisher konnten wir eindeutig nur ein jüdisches Mitglied des RC Wiesbaden identifizieren. Das entsprechende Gedenkblatt des Aktiven jüdischen Museums in Wiesbaden hatte ich Ihnen zu Anfang unserer Arbeit zukommen lassen. Ich versuche nun über alle Mitglieder unseres Clubs in den fraglichen Jahren etwas in Erfahrung zu bringen - zunächst über Stadtarchiv und Hauptstaatsarchiv. Außerdem will ich die Protokolle der Vorstandssitzungen (soweit noch vorhanden) und die Protokolle der Mitgliederversammlungen durchsehen.Die Chronik der Wiesbadener Clubs (mit wichtigen Angaben zu unserem Club) habe ich eingescannt und im März als CD an Freund Diepold geschicktontaktbesteht.


Zuständig in der Forschungsgruppe: Ulrich Kirchen

Dokumente zum Suchbegriff "Wiesbaden":

4 Dokumente zum Club gefunden